Notfallkarten als praktische Begleiter

Wir wurden vor einiger Zeit von einem Hobbysportler angesprochen, ob wir nicht seine Notfallkarten laminieren können. Im Gespräch sind wir auf die Idee gekommen, dass es sinnvoller wäre die Daten direkt auf eine PVC-Karte zu drucken. So ist unsere Art der Notfallkarte entstanden.

Inspiriert wurde die Karte von den Rückseiten der Startnummern bei großen Laufveranstaltungen.

Das Layout unserer Karten:
Auf der einen Seite stehen die persönlichen Daten wie Name, Sozialversicherungsnummer, mögliche Allergien usw.
Auf der Rückseite finden Namen und Telefonnummern Platz, damit Angehörige bei einem Unfall informiert werden können.

Die Karten eignen sich auch für Kinder, die manche Wege schon alleine bewältigen dürfen oder Senioren, die nicht mehr ganz so sicher unterwegs sind.

Posted in News and tagged .