Ablauf beim Kartendruck

Wir prüfen die Druckdaten und erstellen eine Musterkarte. Anhand dieser Musterkarte wird uns die Druckfreigabe erteilt, damit wir die Produktion starten können.

Sind Schnittmarken und Umrandungen notwendig?

Gestalten sie das Layout im Format 87,60 mm x 56 mm. Gedruckt wird der innere Bereich mit den Abmessungen 85,60 mm x 54 mm. Fügen sie bitte keine Schnittmarken ein. Der Umriss der Karte ist ebenfalls nicht notwendig. Es würde uns die Arbeit nur erschweren.

Wie groß ist eine Karte?

Das Kartenformat, das auch gerne als „Scheck-Karten-Größe“ bezeichnet wird, ist 85,6 mm x 54 mm. Die Stärke der Karten beträgt 0,76 mm.

Welche Vorlage wird zur Erstellung von bedruckten Karten benötigt.

Eine PDF-Datei mit einer Kartenseite pro Blatt. Kartengröße: 85,60 mm x 54 mm. Auf jeder Seite soll 1 mm Anschnitt sein. Das ergibt eine Seitengröße von 87,60 mm x 56 mm. Gedruckt wird nur der innere Bereich in der Größe von 85,60 mm x 54 mm. Der Anschnitt dient zum Ausgleich von Einzugsungenauigkeiten. Das PDF […]